A_LINE1

Service

A_LINE1

Kalibrierung, Justierung, Reparatur & Wartung

Im Rahmen von ISO 9001-Zertifizierungen sind MAV-Prüfgeräte als Prüfmittel eingestuft und unterliegen somit einer regelmäßigen Prüfmittelüberwachung. Diese turnusmäßigen Kalibrierungen übernehmen wir als Hersteller gern für Sie. Reparaturen und Wartungsarbeiten an unseren Maschinen führen wir selbstverständlich ebenfalls für Sie durch.

FAQ zu Kalibrierungen, Justierungen und Reparaturen

  • Was ist der Unterschied zwischen Kalibrieren und Justieren?
  • Wie oft sollten die Pruefgeraete kalibriert werden?
  • Wie wird bei MAV kalibriert und wie sieht ein Prüfzeugnis aus?
  • Was kostet eine Kalibrierung?
  • Muss ich einen Termin zur Kalibrierung / Reparatur vereinbaren?
  • Kann ich meine Geraete auch selbst überpruefen?

    Selbstverständlich können Sie Ihre Geräte auch selbst überprüfen. Dafür benötigen Sie lediglich das passende Zubehör: ein KMG Kraftmesssystem sowie eine für den Kraftbereich Ihrer Maschine geeignete Lastmesszelle.

    Weitere Informationen und Produktdaten können Sie unter “Produkte” - “Kalibrierzubehör” einsehen.

    Unabhängig von festgelegten Intervallen sollten Sie Ihre Prüfgeräte regelmäßigen Sicht- und Funktionsprüfungen unterziehen, um so Fehler frühzeitig erkennen zu können.

stitching-horizontal

Wichtige Hinweise

  • Versandanweisungen

    Zur Vermeidung von Transportschäden empfehlen wir, für den Versand ausschließlich die Originalverpackung zu verwenden. Denken Sie daran, dass Sie ein hochempfindliches Messgerät versenden!

    Bitte kontrollieren Sie die Verpackung und stellen Sie sicher, dass das Gerät den Transport unbeschadet übersteht.

    Wir übernehmen keine Garantie für Transportschäden.
    Bei Einsendung eines Gerätes sollten dem Gerät Begleitpapiere beiliegen, aus denen Name und Anschrift Ihres Unternehmens, Telefon- und Faxnummern, der Name des Ansprechpartners sowie gegebenenfalls Ihre Bestellnummer ersichtlich sind.

    Bitte geben Sie von dem eingesandten Gerät auch die Modellbezeichnung, die Seriennummer und das Baujahr in den Begleitpapieren an. Diese Angaben können dem jeweiligen Typenschild entnommen werden. Ferner sollte aufgeführt sein, welche Servicearbeiten durchgeführt werden sollen (z.B. Reparatur, Wartung, Kalibrierung, Justierung).

    Auf den Begleitpapieren zu Ihrem Gerät sollten darüber hinaus eventuelle Störmeldungen, Fehlerbeschreibungen sowie vereinbarte Liefertermine vermerkt werden.

  • Support-Richtlinien & Reparaturhinweise
Katalog Download

THE PULLTESTER COMPANY

© 2016 MAV PRÜFTECHNIK GmbH. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Rechtliche Hinweise und Datenschutzerklärung | AGB